Zum Vergrößern der Bilder einfach mit der Maus darüberfahren. Ältere Bilder habe ich etwas angepasst

Grosser Widderstein 2533m
22.08.2015 mit Verena 9 Std, 21 km und 1500 HM

Diesmal hat das Wetter 100% gepasst. Sogar noch während meines Urlaubes konnte ich mit Verena meine verregnete Geburtstagstour nachholen. Schon um 7 Uhr waren wir am Parkplatz in Baad. Die Temperatur am Morgen war mit 9 Grad noch ziemlich frisch, aber der blaue Himmel liess nur gutes erwarten. Insgesamt waren wir 9 Stunden unterwegs für die knapp 21 km und die über 1500 Hm. Die Tour war total überlaufen, gerade am entscheidenden Aufstieg gabs immer wieder Begegnungen um das auf- und absteigen zu ermöglichen. Der Gipfel war so voll, wie ich es bisher nur an der Zugspitze gesehen habe. Aber es war kein Wunder, die Woche vorher hats mehr oder weniger geregnet und es war Samstag und Urlaubszeit. Auf dem Gipfel haben wir eine 17 köpfige Wandergruppe aus Oberstdorf getroffen, die natürlich schon allein für Übervölle gesorgt haben. Negativ war, daß wir noch einen Einsatz des Rettungshubschraubers am Widderstein sehen mussten. Durch die Steilheit des Geländes mussten die Helfer und der Verletzte mit dem Seil abgeseilt und wieder geholt werden. Gottseidank wissen wir nicht was passiert ist, hoffentlich aber nichts schlimmeres.