Zum Vergrößern der Bilder einfach mit der Maus darüberfahren. Ältere Bilder habe ich etwas angepasst

Oberstdorf - Schrofenpass - Schoppernau - Mittelberg/Kl.Walsertal - Oberstdorf - 20.05.11

Als Test für den geplanten Alpencross hab ich mit Rainer eine "brutale" Tour über die oben angegebene Strecke gemacht. Wir wussten vorher nicht, dass grosse Teile der Strecke zumindest für mich nicht fahrbar waren. Verblockte Pfade und über 15% Steigungen waren für mich und mein mitgeschlepptes Equipment nicht fahrbar. So hat die Tour fast 10 Stunden gedauert, waren 77 km über 2700 HM und fast 5 Stunden Trage- und Schiebestrecken. Ich hatte das Gefühl mich noch nie so verausgabt zu haben. Wie Rainer immer sagt, "d Schublatt" war vollkommen leer, bis auf die letzten Krümel ausgeräumt. Aber war trotzdem ein Erlebnis, auch wieder mal festzustellen zu was man mit so einem Knie alles fähig ist. Meine Beine waren beide vom Schieben und Tragen völlig zerschunden. Aber auf das muss ich mich bei meinem Cross eben auch einstellen. Auf jeden Fall hab ich jetzt gespürt was alles nicht mitmuss auf den Cross. Beim nächstenmal wird alles mit der Briefwaage gemessen und aussortiert. Übrigens jetzt weiss ich auch, was die beiden Strassenarbeiter in Hochkrumbach gemeint haben, als Sie unsere ausgesuchte Strecke als nicht "MTB-tauglich" beschrieben haben. Wir hätten auf die hören sollen, aber da war es schon zu spät. Beim nächstenmal !!!! Zum Ende hin sind wir übrigens noch richtig nass geworden, aber nur die letzte Halbe Stunde.